Forum zur Schülerbeförderung im Landkreis Celle

Schülerbeförderung besser machen

Heute Abend ging’s ins Forum des Schulzentrums Burgstraße zu einem interessanten Diskussionsabend: Wie geht es weiter mit der Schülerbeförderung im Landkreis Celle? Dabei haben sich die CeBus und die Kreisverwaltung den Fragen von vielen Schülern und Eltern gestellt. Aus unserer Kreistagsfraktion der SPD Celle waren mit mir Mathias Pauls, Stefan Hauke, Hatti Kizilyel, Monika Oetke und aus dem Stadtrat Inga Marks dabei, außerdem Annegret Pfützner von den Grünen – von den anderen Fraktionen war leider niemand da… Wir haben aufmerksam zugehört und haben viel mitgenommen, dazu werden wir in Kürze im Kreistag erneut aktiv werden. Schon heute gab es allerdings eine gute Nachricht für den ÖPNV im Landkreis Celle: Die CeBus wird vom Land Niedersachsen bei der Beschaffung von 8 neuen Bussen unterstützt – schon im vergangenen Jahr konnten so weitere 8 Busse neu beschafft werden, mehr dazu hier.

Kommentar verfassen