Hillary for President!

#imwithher

Seid Ihr auch schon gespannt? Am Dienstag wird in den USA gewählt – und ich hoffe sehr, dass Hillary Clinton das Rennen macht. Wir könnten sagen: Für uns in Europa ist die US-Präsidentschaftswahl doch egal. Aber das Gegenteil ist der Fall: Zum einen ist Clinton eine Garantin für eine der Welt zugewandte Außenpolitik, zum anderen graut einem davor, wenn jemand wie Donald Trump das letzte Wort in militärischen Fragen hätte. Vor allem aber geht es um die Gesellschaft in den Vereinigten Staaten selbst: Mit Barack Obama ist dort 2008 eine neue Zeit angebrochen, mehr soziale Gerechtigkeit, mehr Zukunftsorientierung, mehr Offenheit, mehr Toleranz – all‘ das war zu spüren, in den letzten Jahren war ich mehrmals dort und verfolge täglich das politische Geschehen in den USA. Deshalb: #imwithher PS: Den ganzen Wahlkampf zusammengefasst gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=2h-42YsYWZM

Kommentar verfassen