Zusammen mit Johanne Modder in Großmoor

Gleiche Chancen in Stadt und Land

Die Stärkung ländlicher Räume ist mir ein Herzensanliegen – gleiche Chancen in Stadt und Land, Politik Hand in Hand, darum geht es. Deshalb freue ich mich sehr, dass das Celler Land auch in diesem Jahr enorm vom Förderprogramm des Landes Niedersachsen für den ländlichen Raum profitiert. Zum Beispiel in der Gemeinde Adelheidsdorf: Hier habe ich letztes Jahr meiner Chefin, unserer Fraktionsvorsitzenden Johanne Modder, die Projekte rund um Großmoor und Adelheidsdorf gezeigt. Auch in diesem Jahr profitiert die Gemeinde enorm: Rund 600.000 Euro fließen in wichtige Bauprojekte, das Dorfgemeinschaftshaus wird erneuert und Straßen werden weiter- und neugebaut. Und auch die Stadt Bergen profitiert erneut – genauso wie die Gemeinde Hohne bei uns im Ostkreis. Mehr dazu gibt es hier.

Kommentar verfassen