Übergabe des Förderbescheides für die Freifunk-Förderung in Niedersachsen

Gesagt, getan – und jetzt amtlich!

Gesagt, getan – und jetzt amtlich: Es war schon ein richtig gutes Gefühl heute – aus dem Landtag ging’s kurz rüber in unser Wirtschaftsministerium, dort hat unser Minister Olaf Lies den offiziellen Förderbescheid an das Breitbandkompetenzzentrum Niedersachsen über 100.000 Euro übergeben. Damit wird die Freifunk-Bewegung in Niedersachsen ganz direkt gefördert, viele neue offene und freie WLAN-Netze sollen so im Land entstehen. Damit ist unsere Initiative im Landtag, die wir zusammen im letzten Jahr gestartet haben, von unserer Landesregierung umgesetzt worden – jetzt geht es darum, dass die Förderung effektiv bei den vielen ehrenamtlichen Initiativen ankommt. Genau hierfür werde ich mich weiter einsetzen! Mehr Infos zur Förderung gibt hier.

Kommentar verfassen