Statement zum Hochwasserschutz in Celle

Zur Entscheidung des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN), den vorzeitigen Maßnahmenbeginn bei der Fortsetzung der Hochwasserschutz-Arbeiten auf der Allerinsel jetzt zu genehmigen, erklärt der Celler SPD-Landtagsabgeordnete Maximilian Schmidt:

„Eine gute Entscheidung für Celle! Ich freue mich, wenn wir beim Hochwasserschutz in der Stadt jetzt vorankommen – das Projekt Allerinsel kann damit planmäßig weiter entwickelt werden. Die Entwicklung der Allerinsel ist für die Zukunft der Stadt ein zentraler Baustein – jetzt geht es voran. Wir haben zu der Thematik zahlreiche Gespräche in Hannover geführt und werden das auch weiterhin tun. Man kann erst zufrieden sein, wenn alles erfolgreich abgeschlossen ist. Genau daran arbeiten wir weiter.“

Kommentar verfassen