Schmidt: Gute Nachricht für die Feuerwehren – NABK wird wieder geöffnet

Nach intensiven Beratungen kann der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Maximilian Schmidt heute morgen bestätigen, dass die Niedersächsische Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) in Kürze wieder den Betrieb aufnehmen wird: „Das ist eine gute Nachricht für die Feuerwehren in Niedersachsen! Über dieses Ergebnis habe ich heute morgen auch die Kreisfeuerwehr im Landkreis Celle informiert“, erklärt Schmidt. Hierbei hat Ministerpräsident Stephan Weil persönlich die Zusage gegeben, dass die NABK in zwei Wochen ihren Betrieb wieder aufnehmen soll. Zusammen mit Celles Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende hatte Schmidt auf die schwerwiegenden Folgen der Entscheidung hingewiesen. Deshalb haben beide SPD-Politiker in direkten Gesprächen mit dem Niedersächsischen Innenministerium und der Staatskanzlei auf eine zeitnahe Lösung intensiv gedrängt. „Ich freue mich, dass dies erfolgreich war“, so Maximilian Schmidt.

Kommentar verfassen