Besuch von Ministerpräsident Stephan Weil in Bergen

Versprochen – gehalten!

Auf den heutigen Tag haben Kirsten Lühmann, Lars Klingbeil und ich über viele Monate hingearbeitet: Gemeinsam mit unserem Ministerpräsidenten Stephan Weil haben wir eben in Bergen in Anwesenheit der beiden Bürgermeister Karin Thorey und Rainer Prokop sowie der Landräte Klaus Wiswe und Manfred Ostermann die Hilfe von Bund und Land nach dem Britenabzug vorgestellt. Zusammen werden fast 30 Millionen Euro Unterstützung mobilisiert, 2 x 4 Millionen Euro Hilfe werden wir morgen im Landtag beschließen. Ich bin wirklich sehr froh, dass diese Unterstützung jetzt amtlich wird – dafür haben wir lange gekämpft.

Mehr Infos dazu gibt es hier: Pressemitteilung zur Landeshilfe für Bad Fallingbostel und Bergen

Kommentar verfassen